Samstag, 26. März 2011

Formel 1 tauglich...

.
.
Socken 14 / 2011
.
.
Heute früh, während der Formel1-Qualifikation wurden diese Socken fertig.
.
Gestrickt aus einer handgefärbten 6-fach Opalwolle (gut abgelagert!) und mit einem Hebemaschenmuster versehen, das ich vor kurzem irgendwo im Netz gefunden habe (..nur wooo?).
.
Das Muster ist so simpel, dass man es nach 2 Reihen ohne Hinzuschauen stricken kann und es sieht trotzdem wirklich gut aus.
.
Gestrickt auf 4,00er Metall-Knitpro mit 12 Maschen pro Nadel ergab das Ganze eine 44er Größe und ziert nun die zarten Füßchen vom Cowboy :-)
.
Hey, es sind vom 200g Strang noch 95g übrig und somit springt ein 2. Paar raus - für mich!
.
Btw... kennt jemand noch ein schönes Hebemaschenmuster?
.
Da aber das Groß-Söhnchen eine Sommerdecke für´s Baby "geordert" hat, werden meine wohl ein paar Tage länger dauern...
.
.
xeena

1 Kommentar:

kuestensocke hat gesagt…

Schön sind die Socke und so dicke kann man und frau immer gebrauchen. LG Kuestensocke

Hast Du schon die Schafpatensocken gestrickt? Sind auch Hebemaschen drin, verkleidet als Halbpatent ;-)