Mittwoch, 7. September 2011

Winter wird´s...




Farbferkeleien


Die Tage werden kürzer und langsam sollte man an den kommenden Winter denken... und 6-fach Garn färben!

Der linke Strang ist eine Flussbett/Earthquake Färbung, die ich schon ein paar Mal auf 4-fach Garn gefärbt habe.

Der rechte Strang ist ein Unglücksrabe, denn eigentlich sollte er in gaaaanz pastelligen Bonbonfarben gefärbt werden. Leider habe ich nicht aufgepasst und so hat sich alles vermischt und das Ganze war einfach nur noch matschfarben :-(

Nachdem ich den ganzen Mist so weit als möglich ausgewaschen hatte, habe ich den Strang erst in knallrot und anschliessend in schwarz "gebadet". Dann mit viel viel Essig 3x3 Minuten fixiert und tataaaa, das Ergebnis sieht nicht mal schlecht aus.

So, jetzt brauche ich morgen noch kräftig Sonne, damit die Stränge schnell trocknen und dann sehen wir mal, wie das Ganze verstrickt aussieht.

Keine Kommentare: