Freitag, 11. Juli 2014

Tour de Fleece / Tag 6


Etappe 6

Uff, endlich versponnen!

Vor etwa einem Jahr wollte ich unbedingt mal ausprobieren, wie sich die vielgerühmten Rolags verspinnen lassen. Naja, die Wolle war zwar toll (Merino/Seide), aber die Rolags entpuppten sich als äusserst kompakte "Würste", die man nur unter immensem Kraftaufwand ausziehen konnte und spätestens nach 2 Stück hatte man das Gefühl, sich sämtliche Finger gebrochen zu haben!

Lange Rede, kurzer Sinn - sie wanderten mitsamt der angefangenen Spule in eine der Schubladen meiner Wollhalla und wurden dort im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten geschoben.

Heute nun habe ich sie daraus befreit und die Rolags (nachdem ich sie sorgfältig "zerlegt" und dünn ausgezogen habe *aua aua*) innerhalb kurzer Zeit versponnen.

Verzwirnt ergaben sie dann einen knapp 200g schweren Riesenstrang kuschliges 8-fach-Garn

Schön geworden ist sie ja....



Ergebnis:
2 leere Spulen 
und
200g Merino/Seide-Mischung



Keine Kommentare: