Sonntag, 6. Juli 2014

Tour de Fleece...



TdF 2014

Wie ich bereits in einem meiner letzten Postings schrieb, möchte ich meine persönliche TdF 2014 unter das Motto "UfO´s von den Spulen kriegen" stellen.

Ich besitze inzwischen 9 "normale" Spinnräder, einen E-Spinner und ein indisches Charka und auf jedem, wirklich jedem, dümpelt was Angefangenes vor sich hin!

Leider nicht nur kleine Restchen zum Fertigspinnen, sondern zumeist richtig dicke Happen (mindestens 100g, meistens jedoch wesentlich mehr).
Da mir inzwischen die Spulen ausgehen und die Kammzüge außerdem viel zu schade sind, um als UfO zu enden, nutze ich einfach die TdF zum "Aufräumen".

So, auf geht´s!


Etappe 1

Als erstes habe ich gestern 150g meiner Merino/Persermischung fertiggesponnen und sie, da ich noch 600g davon im Stash habe, nicht zum Strang, sondern gleich zum Knäuel gewickelt. Ich möchte sie, wenn alles davon versponnen ist, nämlich noch verzwirnen.


Ergebnis: 2 freie Spulen vom Ashford Kiwi II...

...und 150g kuschelweiche, im langen Auszug gesponnene Persermischung.


Keine Kommentare: